Vorstandstreffen von Saale-Unstrut und Sachsen

Die Vorstände der beiden Weinbauverbände trafen sich am 07.12.15 in Freyburg zu einem gemeinsamen Informationsaustausch. Auch unsere Weinhoheiten waren dabei.

Auf Einladung des Vorstandes von Saale-Unstrut ist der Vorstand zusammen mit den Weinhoheiten zu einem gemeinsamen Informationsaustausch nach Freyburg gefahren. Auf der Tagesordnung standen die Änderungen zum Weingesetz, die gemeinsame Jungweinprobe, die ProWein 2016 und Förderprogramme. Weiterhin wurde darüber gesprochen, die Zusammenarbeit hinsichtlich der jeweiligen Gebietsweinprüfungen zu intensivieren und neue Ansätze zu probieren. Dafür wurde ein weiteres Treffen am Beginn des nächsten Jahres in Sachsen geplant. Nach der Besprechung wurden wir zu einer Ausfahrt in die Winzervereinigung Freyburg, das Weingut Thürkind und den Winzerhof Gussek eingeladen. Die Gastfreundschaft die uns an diesem Tag entgegengebracht wurde, zeigt die enge Verbundenheit beider Weinanbaugebiete.

Weinkeller der Winzervereinigung Freyburg-Unstrut Unsere Weinhoheiten Kellerführung im Weingut Thürkind

Eingetragen in: News
3