Bewerbung zur Wahl

Bewerbung zum Ehrenamt als Sächsische Weinhoheit

Werden Sie das neue Gesicht des einzigartigen Sachsenweines!
Wir suchen Weinbotschafterinnen für das nächste Amtsjahr.

plakat-weinhoheiten-2016Unvergessliche Erlebnisse eingehen; Spaß und Freude haben; Weinfachwissen erweitern; Kontakte knüpfen in der Weinwelt, Politik und Wirtschaft; Freundschaften knüpfen, Herausforderungen bewältigen; Kommunikationsvermögen erhöhen, Selbstbewusstsein steigern, Reisen und den eigenen Horizont erweitern… All dies bietet das Amt der Sächsischen Weinkönigin!

Zu den „Regierungsaufgaben“ gehören u.a. vielfältige Repräsentationsaufgaben mit mehr als 100 Terminen pro Jahr, die Eröffnung von Weinfesten und Messen sowie Gespräche mit Vertretern von Presse, Rundfunk und Fernsehen.

Die Position der Sächsischen Weinkönigin ist ein Ehrenamt. Jedoch unterstützen zahlreiche Sponsoren die Weinhoheiten mit Sachleistungen, wie z.B. ein eigenes Dienstauto mit Tankkarte für die Weinkönigin, Krone mit Collier, Kelch aus Bleikristall, Styling, Kleidung, kulinarische Genüsse und vieles mehr.

Wer kann Sächsische Weinhoheit werden?

Voraussetzung für die Wahl zu einer Sächsischen Weinhoheit sind Freude am Wein, Kenntnisse über das Sächsische Weinanbaugebiet und ein direkter persönlicher Bezug zum sächsischen Wein. Die detaillierten Informationen zur Auswahl und zum Wahlmodus finden Sie hier –> Wahlmodalitäten

Flyer_Dinlang_Königin_gesucht_Entwurf1.cdr

Bewerbungsunterlagen

Bewerbungsschluss: 31.08.2017

Weinfreundinnen, welche sich der Wahl zur Sächsischen Weinkönigin stellen wollen, können sich ganz unkompliziert mit dem Weinbauverband Sachsen e.V. in Verbindung setzen.

Sind Sie noch unentschlossen und unsicher? Kontaktieren Sie uns! Wir vereinbaren einen Informationstermin und erläutern Ihnen was sich im Detail hinter dem Amt verbirgt und stehen selbstverständlich für all Ihre Fragen zur Verfügung.

Es wird eine schriftliche Bewerbung mit Anschreiben und Fotos verlangt.

Außerdem ist dieser Steckbrief_Weinmajestäten_blanko bitte ausgefüllt anzuhängen.

Weinbauverband Sachsen e.V.
Vorstandsvorsitzender Christoph Reiner
Fabrikstraße 16
01662 Meißen

Der Arbeitgeber

Aufgrund der vielfältigen Termine wird auch um ein Einverständnis des Arbeitgeber gebeten. Sehr gern sind wir hierbei zu einem Informationsgespräch bereit und unterstützen Sie wo wir können!

Einige Vorteile für den Arbeitgeber:

• Werbung und PR für`s eigene Unternehmen
  • Arbeitgeber zeigt Verbundenheit zur Region
  • Einbindung bei eigenen Veranstaltungen
  • Fachfrau in ständiger Weiterbildung (Fach- und Sozialkompetenz)
  • Netzwerk kann genutzt werden
  • Weinhoheit kann als Vermittlerin auftreten

Wahl und Krönung der neuen Sächsischen Weinkönigin

Die Wahl zur Sächsischen Weinkönigin findet jedes Jahr jeweils Anfang November statt.

Weinbauverband Sachsen e.V.
Fabrikstraße 16