Start Weinbau in Sachsen

Winzer Karsten Lindhardt

Natur und Wein vereint

Hier erfahren Sie einiges über die Weine und den Winzer aus Dresden-Pillnitz. Bereits als kleiner Junge in der Gärtnerei meines Großvaters kam ich in den ersten Kontakt mit Weinpflanzen. Ohne zu wissen, wo die Reise einmal hingeht. Nach einer bodenständigen Ausbildung zum Winzer auf Schloss Wackerbarth in Radebeul folgte ein Fachschulstudium in Pillnitz. Innerhalb dieser Zeit wurden bereits die ersten Weinbergsflächen bewirtschaftet. Die Reben wuchsen, die Fläche auch und der Entschluss zum Ausstieg aus der damaligen Genossenschaft war nicht mehr weit weg.

Seit 2016 produziere ich hochwertige und eigenenständige Weine vom Pillnitzer Königlichen Weinberg, der ehemaligen Genusskammer des Kurfürsten „August des Starken“.

Zu meinen Rebsorten gehören: Riesling, Kerner, Kernling, Traminer, Grauburgunder, Scheurebe und Spätburgunder.

Dorfplatz 6
01326 Dresden OT Oberpoyritz

0173 4258453 info@winzer-lindhardt.de

Ähnliche Orte in der Nähe

Weingut Klaus Zimmerling

Weingut „Unter den Weinmond“

Sächsische WeingüterWeinbau Wolfgang Winn

Königlicher Pillnitzer Weinberg

Winzerhof Sauer 01326

Weinbau Donath

WBG Pillnitz

Weinbaugemeinschaft Weinberg Pillnitz e.V.

Winzer Ronny Beier