Start Weinbau in Sachsen

Weinküfermeister & Winzer Stefan Bönsch

2013 starteten wir als sprichwörtliches „Garagen-Weingut“. Wir verarbeiteten die Trauben auf unserem Hof, kelterten in Nebenräumen, bauten den Keller aus und stellten für den 2016er Jahrgang 2 große Gär-Tanks in die Garage. Irgendwann stießen wir an unsere absolute Kapazitätsgrenze.
Just in diesem Moment wurde uns ein alter Gasthof angeboten. Seit 2017 keltern wir nun in den Gefilden der ehemaligen Gasstätte „Zum Kellerberg“. Hier gibt es Raum für Ideen, Stellplätze für Edelstahltanks und einen historischen Gewölbekeller, in dem unsere Rotweine wohl behütet in sächsischen Eichenholzfässer reifen dürfen.

Weinverkauf & Verkostungen, Veranstaltungen & Feiern, Lohnausbau & önologische Beratung, Hochzeiten & Firmenevents, Loft-Ferienwohnung im ehemaligen Gastraum…

Kirchstraße 13
01465 Dresden OT Langebrück

0176-57 50 43 29 stefan-boensch@gmx.de

Ähnliche Orte in der Nähe

Weinbau Andreas Kretschko

Weinbau Lutz Müller

Sächsische WeingüterWeinbau Frédéric Fourré

Winzer Ronny Beier

WBG Pillnitz

Weinbaugemeinschaft Weinberg Pillnitz e.V.

Sächsische WeingüterWeingut Haus Steinbach

Sächsische WeingüterWeingut DREI HERREN