Start Weinbau in Sachsen

Weingut Klaus Zimmerling

Die hohe Kunst des Weinbaus vereint sich mit dem künstlerischen Schaffen von Malgorzata Chodakowska zu einem Hochgenuss für Auge und Gaumen. Das ökologische Weingut Zimmerling produziert hochwertige Weine und verziert die jährlich wechselnden Etiketten auf den Weinflaschen mit Kunstwerken von Malgorzata Chodakowska

Auf dem Pillnitzer Königlicher Weinberg bewirtschaftet das Weingut 4 ha Rebfläche, auf denen hauptsächlich Riesling, Grauburgunder, Weißburgunder, Kerner, Gewürztraminer und Traminer wachsen. Die guten Boden- und Klimabedingungen und die Sorgfalt und Engagement beim Weinanbau sind die Grundlage für authentische Weine mit konzentrierter, frischer Struktur und Cremigkeit. So besonders wie der Geschmack ist auch die Gestaltung der Weinflaschen. Bei jedem Jahrgang werden die Flaschen mit Kunstwerken von Malgorzata Chodakowska veredelt. Im Jahr 2010 wurde das Weingut 2010 als Prädikatsweingut des VDP ausgezeichnet.

Die anmutigen und grazilen Skulpturen der Künstlerin können auch im Weinkeller bestaunt werden.

Ähnliche Orte in der Nähe

Sächsische WeingüterWinzer Karsten Lindhardt

Sächsische WeingüterKöniglicher Pillnitzer Weinberg

Sächsische WeingüterWinzerhof Sauer 01326

Sächsische WeingüterWeinbau Wolfgang Winn

Sächsische WeingüterWeinbau Donath

WBG Pillnitz

WeinbaugemeinschaftenWeinbaugemeinschaft Weinberg Pillnitz e.V.