Start Mitgliederbereich

Winzerbörse

Weinberg zu verkaufen

Biete zwei nebeneinander liegende Weinbergsflurstücke mit einer Gesamtgröße von 2.400 m² und 1.760 m²  und einer eingetragenen Rebrechtfläche von 3.600 m² mit den Sorten Dornfelder, Kerner und Müller-Thurgau meistbietend zum Kauf an. Angebote bitte bis 31.03.2020 unter 0174 3016569.

Eingabe am 29.02.2020

Vermietung zur Weinlese Pellenc-Vollernter – Bj. 2008

Zur Unterstützung Ihrer Weinlese vermieten wir unseren gezogenen Pellenc-Vollernter (Baujahr 2008) mit Fahrer. Gern stehen wir Ihnen bei Fragen zur Verfügung und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.

Mietbedingungen:
Vermietung nur mit Fahrer
Vermietung ohne Traubentransport
Mindestgröße der Erntefläche 0,5 ha
Vorgewende mind. 5 m

Kontakt:
Sächsisches Staatsweingut GmbH Schloss Wackerbarth
Frau Beatrice Adolph
Wackerbarthstr. 1, 01445 Radebeul
Tel:  0351-8955122
Email: adolph@schloss-wackerbarth.de

Eingabe am 02.09.2016

Weinberg in Pacht abzugeben

Der abzugebende Weinberg befindet sich auf einem Pachtgelände der Winzergenossenschaft Meißen. Er ist Teilfläche des Flurstücks 2568/1, Hohe Straße in 01668 Weinböhla und umfasst eine Fläche (rd, 0,3,  Hektar) die mit ca. 1150 Reben (Drahterziehung) bestockt ist. Davon sind 1773 m² mit Goldriesling (Pflanzjahr 2003/2004), 171 m² mit Weißburgunder, 630 m² mit Müller-Thurgau und jeweils 90-95 m² mit Ruländer, Traminer, Morio-Muskat (Pflanzjahr 1982/2010) bepflanzt. Das Gelände ist eingefriedet, stromseitig und verkehrsmäßig erschlossen. Zur Anbaufläche gehören darüber hinaus ein Geräteschuppen (Garage), eine beheizbare Schutzhütte mit Außensitz, 1 Trockenklosett, 2 Elektrowinden und diverse Obstbäume. Als Gerätschaften wären Rasenmäher, Schubkarren, 2 Handrückenspritzen, Hacken, Spaten, Leseeimer, Transportbehälter, Netze, Wassertonnen, Pflüge und div. Gartenmöbel sowie Traubenscheren, Heftzange, Gährbehälter, Traubenpresse etc. abzugeben. Die Übergabe/Übernahme sollte bis Ende des Jahres erfolgen. Als Abstandssumme dafür wäre ein Betrag von etwa 4500-5000 € erwünscht.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle des Weinbauverbandes.

Eingabe am 07.10.2015

Bordeaux- Flaschen

Biete 598 Stck. BVS Bordeaux- Flaschen 310 mm antik grün

Kontakt und weitere Informationen:
Weingut Steffen Loose, Im Winkel 5, 01689 Niederau
Weitere Infos unter 0172-3724404