Stellenausschreibung Projektkoordinator (m/w/d) in Vollzeit

Der Weinbauverband Sachsen e.V. sucht zum nächstmöglichen Termin einen Projektkoordinator (m/w/d) in Vollzeit.

Der Weinbauverband Sachsen hat seinen Sitz in Meißen direkt an der 55 km langen Sächsischen Weinstraße zwischen Pirna und Diesbar Seußlitz – inmitten eines der kleinsten Weinanbaugebiete Deutschlands.

Ziel des Verbandes sind der Erhalt und die Entwicklung der sächsischen Kulturlandschaft, die vom sächsischen Weinbau und der Arbeit der Winzer geprägt ist. Dazu zählen die Entwicklung und der Aufbau einer wirksamen Gebietsweinwerbung, die sowohl auf eine wachsende Identifikation der Sachsen mit ihrem Wein als auch auf einen größeren Bekanntheitsgrad des sächsischen Weines abzielt. Der Weinbauverband vertritt die Interessen der Mitglieder. Er nimmt Einfluss auf alle den Weinbau und die Weinwirtschaft betreffenden Fragen, wie zur Gesetzgebung und Verwaltung.

Ihr Aufgabenprofil:

• selbstständige Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, die der Weinbauverband selbst organisiert oder an denen er teilnimmt
  • Organisation und Betreuung der Veranstaltungen/Messen vor Ort
  • Unterstützung des Vorstands bei der verbandsinternen Kommunikation
  • Unterstützung des Vorstands bei der externen Kommunikation mit Partnern, weiteren Verbänden und der Presse
  • Erledigung der administrativen Aufgaben der Geschäftsstelle des Weinbauverbands
  • Buchführung (Datev) und Budgetkontrolle
  • Kontaktpflege mit Mitgliedern und Sponsoren
  • Terminkoordination & Betreuung der Weinhoheiten
  • Vorbereitung und Protokollierung von Meetings & Mitgliederversammlungen

Sie bringen mit:

• selbstständiges Arbeiten und Organisationstalent