Ball der Landwirte und Gärtner

3 Königinnen + 2 Prinzessinnen geballte Prominenz auf dem Bauernball

 
  Foto: Foto Kahle

WKT N°27 15.01.2011 Ball der Landwirte und Gärtner – Liebevoll und umgangssprachlich nennt man ihn den „Bauernball“. Zu diesem hatte die Kreissparkasse Meißen Landwirte und ihre Frauen sowie die Majestäten für die Ernte, Milch und Wein geladen. Meine Vorgängerin Annegret moderierte und eröffnete den Ballabend. Mit klassischen Stücken starte die Musikschule den unterhaltsamen Teil, welche von einer Live Band weitergeführt wurde. Auf dem Balkon hatte das Fotostudio Kahle einige Requisiten wie alte Milchkannen oder Dreschflegel für originelle Erinnerungsfotos bereitgestellt. Dort entstand auch das Gruppenbild der Majestäten. Für mich war es erstaunlich,
wie schrittsicher und mit welcher Ausdauer die Gäste über die Tanzfläche schwebten. Ein gelungener Abend, den ich auch am Tag danach noch in den Füßen spürte 🙂 Somit hat der Auffrischungskurs in der Tanzschule doch Sinn.

Weinkönigin Juliane I.

Eingetragen in: Weinhoheiten unterwegs