Zu Gast bei Steffen Rößler

Der Sonntag, der 07.07.2013, war für mich ein ereignisreicher Tag. Direkt nach dem Sommerfest des Landrates in der Stiftung Hoflößnitz fuhr ich weiter Richtung Meißen in den Rietzschkegrund.

Dort erwartete mich das 2. Hoffest des Winzers. Das Wetter passte und die anwesenden Gäste waren sehr gesellig und begrüßten mich mit einem dickem Beifall. Allgemein habe ich mich sehr wohl gefühlt. Nach einer kleinen Runde durch seinen Keller, wo er auch selber abfüllt und einen Abstecher durch die Straußwirtschaft gingen wir hoch auf seinen Weinberg, wo ebenfalls viele Gäste, die Aussicht und den Wein genossen. Liebevoll hatte er kleine Nischen und Bänke in den Weinberg gestellt und bot somit den Gästen ein herrliches Gefühl.

Foto: Katja Riedel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herr Rößler betreibt neben dem Straßenverkauf auch eine Straußwirtschaft, die Freitag, Samstag und Sonntag ab 15:00 Uhr in den Monaten Mai, Juni, August und September geöffnet ist.

http://www.winzerhof-roessler.de/strausswirtschaft.html

Ebenso könnt Ihr am Tag des Offenen Weingutes hier mir vorbei schauen: Es lohnt sich!

Eure WK

Katja Riedel

 

Eingetragen in: Weinhoheiten unterwegs