WKT – WeinKönigliche Termine

10.11.2010 Dies ist bereits der 2. Termin mit der Krone auf dem Kopf. Auf Schloss Wackerbarth haben die Sächsische Zeitung und die Autoren des neusten Buches über die sächsische Weinwelt geladen. Viele Interessierte und einige Winzer sind der Einladung gefolgt. Ich war persönlich auf die Diskussion gespannt. Dabei haben die Autoren von „Winzer & Weine im sächsischen Elbland“ bewiesen, dass sie mehr als ein Jahr und mehr als nur so an diesem Stoff gearbeitet haben. Auch wenn es noch das eine oder andere Schönheitfehlerchen gibt, präsentiert sich damit ein jugendliches Weinbuch über unsere dynamische und sich verändernde Weinszene in Sachsen. Von einigen der Produzenten habe ich bisher wenn überhaupt – nur gehört – und freue mich schon jetzt im kommenden Jahr auf Entdeckungtour zu gehen. Danke an Britta Binzer & Rudolf Knoll!

Einziges Manko: Lieber Fotograf, das nächste Mal nimmst du bitte keine so tollen großen Trauben, sondern ECHTE WEINtrauben.

Mehr gibts unter yoopress: Liebeserklärung an den sächsischen Wein

Weinkönigin Juliane I.
Eingetragen in: Weinhoheiten unterwegs