Wir feiern 80-jähriges Jubiläum

Der Weinbauverband Sachsen e.V. feierte sein 80-jähriges Jubiläum am 15.06.2016 in der Hoflößnitz in Radebeul.

Im Jahr 1936 ging der Weinbauverband Sachsen e.V. aus der Neuen Sächsischen Weinbaugesellschaft hervor, dessen Leitung zu jener Zeit Carl Pfeiffer übernahm. Hervorzuheben ist, dass sich seine Wirkungsstätte in der Hoflößnitz befand. Aus diesem Grund feierte der Weinbauverband Sachsen e.V. sein 80-jähriges Jubiläum.

Im Rahmen der Festveranstaltung wurden Werner Böhme und Oswald Häntsch zu Ehrenmitgliedern  und Günter Rühle, Dr. Heino Blawitzki †, Christoph Hesse und Dr. Bernd Kastler zu Ehrenpräsidenten ernannt.

Diese Persönlichkeiten haben sich besonders für den sächsischen Wein und das Weinanbaugebiet verdient gemacht.

Die Geehrten und die Laudatorinnen und Laudatoren
v.l. Werner Böhme, Sandra Warzeschka,Günter Rühle, Oswald Häntsch, Christoph Reiner, Ivonne Feistel, Dr. Rudolph Nickenig, Christoph Hesse, Thomas Schmidt, Daniela Undeutsch, Juliane Kremtz, Dr. Bernd Kastler, Anna Bräunig, Katja Riedel, Marleen Seifert, Frank Sparbert, Sandy Prüger