Weinprinzessin Anja unterwegs

Wein, Weib und Gesang

11.03.2011 Museumsausstellungen zu eröffnen macht Spaß. Viele ehemalige Weinmajestäten waren anwesend, denn hier wird auch über die Majestäten berichtet. Christoph Hesse, ehemaliger Vorstandsvorsitzender des Weinbauverbandes, Herr Neupold, Oberbürgermeister der Stadt Coswig, und ich haben eröffnet. Die Rede von Christoph Hesses war sehr locker und lustig. Arbeiten die Winzersfrauen doch eigentlich im Berg usw….

Es war mir eine Ehre Herrn Professor Heinz Werner, ehemaliger Künstler der Porzellanmanufaktur, kennenzulernen. Ein Herzenswunsch ist mir in Erfüllung gegangen. Kunst von Lothar Sell ist zu sehen, Porzellan zum Thema Wein und viel über die Geschichte des Sächsischen Weines ist zu erfahren. Sehr lohnenswert ist diese Ausstellung.

14. Modenacht in Aue

Am 02.04.2011 ging es für mich nach Aue ins Erzgbirge. Im Mercedes-Autohaus Oppel fand die 14. Modenacht statt, die das Motto „850 Jahre Weinbau in Sachsen“ hatte. Die High-Society aus dem Erzgebirge gab uns die Ehre. Gemeinsam mit Schloss Wackerbarth haben wir Weine und Sekte aus dem Elbtal präsentiert. Der Andrang am Stand war groß und auch das Interesse an Veranstaltungen im Elbtal zum Thema Wein. Nebenbei durften wir uns die schicken Models auf dem Laufsteg ansehen. Das Buffet wurde von dem Restaurant aus dem Hotel „Blauer Engel“ gestaltet. Der absolute Oberhammer. Genächtigt wurde im Blauen Engel und die Chefin hat mir am nächsten Tag noch die hoteleigene Brauerei gezeigt. Bepackt mit Bier und Pralinen ging es dann zurück….

Weinprinzessin Anja
Eingetragen in: Weinhoheiten unterwegs