Weingut Loose erhält Goldmedaille bei der AWC Vienna

Na das nennen wir mal ´ne gute Nachricht!

Bei der AWC Vienna- der größten anerkannten Weinverkostung der Welt- hat unser WEISSBURGUNDER SPÄTLESE BARRIQUE 2012 eine GOLDMEDAILLE erhalten!!!!

Über 12.000 Weine wurden in verschiedenen Kategorien verkostet und bei den gereiften Weißweinen war unserer unter den besten 6. Und das nicht ohne Grund, hat er sich doch in letzter Zeit noch einmal positiv entwickelt und stellt ein Paradebeispiel für gut eingebundene Weißweine aus dem Holzfass dar. Hier passte einfach alles.

Bei der Lagerung im Barrique fanden komplexe Prozesse statt, bei denen sich die Aromen des sächsischen Weines mit den Aromen feinster französischer Eiche vermählten. Und diese Ehe hält bis heute! Während der Reife korrespondieren Wein und Holz über ihre Gerbstoffe, wobei Säure abgebaut und der Wein harmonisiert wird. Darum kann ein Wein im Barrique seinen Charakter völlig verändern- Holz verstärkt das was es vorfindet- und gute Weine werden eben noch besser- wie bei unserem Weißburgunder.

Da sind wir jetzt ein klein wenig stolz drauf und empfehlen Ihnen, wenn Sie gereifte Weißweine mögen, sich für die Feiertage noch ein Fläschchen zu sichern.

Kleiner Tipp: Das wäre auch der ideale Begleiter zum Gänsebraten und ist mein persönlicher Favorit zu Heilig Abend!    www.loose-wein.de/bestellung.htm