Weinfest im Klosterhof in Pirna

Foto: Jürgen Kalb

31. August 2013
Am Samstag eröffneten Katja und ich mit Steffen Schabehorn und Jürgen Schreier das Weinfest im Klosterhof in Pirna. Hier hatten sich selbst am Mittag schon viele Gäste eingefunden, um gemütlich zu speisen, einen Wein zu trinken und der Musik zu lauschen.
Zur offiziellen Eröffnung um 15.00 Uhr sprachen wir über unser Amtsjahr, die nächsten Termine, Katjas Vorentscheid zur deutschen Wahl und von der Suche nach geeigneten Kandidatinnen.
Herr Schreier ließ die Gäste an seinen Arbeiten im Weinberg teilhaben und empfahl den Gästen seinen Rosé und seinen Weißburgunder zur Verkostung.

Nach etwas Verzögerung kam auch noch Bürgermeister Klaus-Peter Hanke auf ein Gläschen vorbei. Aber wie das im Wahlkampf so ist, stehen die Politiker unter Stress und müssen von einem Termin zum nächsten.
Aber das sollte uns nicht davon abhalten den Abend zu genießen und so begannen die Ersten zu den „Hornets“ zu tanzen.
Was soll das sein? Deutschlands kleinste Rock´n´Roll Band „The Hornets“! Peter Schmidt, ein Meister an der Klaviertastatur, hämmert seinem Piano die richtigen Töne ein, um die Musik alter Rock´n´Roll Legenden wie Jerry Lee Lewis wieder aufleben zu lassen. „…diese Songs kennt jeder und sie sind ein MUSS in unserer Show!“,erklärt Peter.
„Elvis lebt!“, sagt Christian Günther und schlägt den Stick auf die Trommeln seines Schlagzeuges, um dem Pianosound den richtigen Beat zu verpassen. „Manchmal scheint es, als würde sich die Tanzfläche in ein großes American Diner verwandeln, vor dem Cadillacs parken und Teenager in love knutschen.“, fügt Christian noch hinzu. „Der Rock´n´Roll wird nie Aussterben und daran sind auch wir ein kleines bisschen schuld“, sagen die Hornets über sich selbst. „The Hornets“ spielen die Titel von früher mit einem Sound von heute für jeden der das gern möchte. Egal ob Let´s twist again oder Rock around the clock durch die Lautsprecher stürmt. Wer Rock´n´Roll mag, wird sich wohlfühlen und ein kleines Stück der 50s &60s mit nach Hause nehmen können.1

Eure WP Christin Lustik

Quellenangaben: