Weinfest in Pesterwitz bei Familie Folde

22. September 2013, nachmittags

Wenn man denkt in Radebeul oder Meißen ist viel los zu den Weinfesten, der war auch noch nicht in Pesterwitz. Nachdem Christin und ich uns vom August verwöhnen lassen konnten, sausten wir mit unserem tollen Auto von Autohaus Widmann nach Pesterwitz zum Erntedank- und Weinfest. Die Straßen waren voll, es herrschte eine herrliche Stimmung und wir zitterten uns einen Parkplatz herbei: Denn 16:00 Uhr waren wir mit Herrn Folde für einen gemeinsamen Bühnenauftritt verabredet.

Wir schafften es! Und unser Stress war bei einem Glas Federweißer (Solaris) schnell vergessen. Das Wiedersehen mit Herrn Folde war sehr herzlich und lieb. Hatte er mir für mein mütterliches Hotel doch eine große Unterstützung zugetan, was ich wirklich sehr schätze.

Unser Bühnenauftritt war toll, mit Federweißer, Blumen und Mikrofon auf der Bühne – aber wir meisterten auch das und schwärmten von unseren bisherigen Erlebnissen. Danach gab es eine kleine Autogrammstunde.

Weitere Informationen zu Weinbau Folde: http://www.weingut-pesterwitz.de/

Eure WK Katja Riedel