Lichterglanz & Budenzauber

Weihnachtsmarkt in Altkötzschenbroda

Foto: Katharina Fritze

„Noch immer ein Geheimtipp: Das historische Altkötzschenbroda (Ortsteil von Radebeul bei Dresden) lädt zum besinnlichen Weihnachtsmarktbummel ein. Fernab von der Hektik des Alltags können Sie sich auf dem festlich geschmückten Dorfanger vom stimmungsvollen Lichterglanz betören und von Original Radebeuler Winzerglühwein verführen lassen.“  So begann heute die Pressekonferenz im Dittrichs Erben in Altkötzschenbroda zum 16. Weihnachtsmarkt auf dem historischen Dorfanger. Die beiden Weinprinzessinnen Tabea Hundt und Christin Lustik begleiteten die Presseveranstaltung. Der Winzer Friedrich Aust präsentierte seinen Winzerglühwein der schon heute den Dorfanger mit einer weihnachtlichen Note verzauberte. Ab dem 01.12.2012 präsentieren sich viele Sächsische Winzer auf dem Weihnachtsmarkt. Auch Handwerk, Theater und Konzerte in der Friedenskirche können die Gäste besuchen.

Am 1./ 2. und 3. Advent wird der Dorfanger wieder im Lichterglanz erscheinen. Vielleicht gibt es auch ein wenig Schnee und lässt Altkötzschenbroda neben den Lichtern auch ein wenig weiß schimmern.

[nggallery id=59]