Schloss- und Parkfest Übigau 2013

Foto: Jens Steinbrecher

26.05.13

Am Sonntag ging es zum Schloss- und Parkfest Übigau an die Elbe. Trotz der Kälte und dem Regen ließen wir uns die Laune nicht nehmen, sondern genossen unsern Plausch mit Augustus Rex. Für unser Wohlergehen war gesorgt, es gab Früchte, schokoladische Leckerein und königliche Pastete.

 

Leider teilten nicht alle unseren Optimismus und so waren nur wenige aber dafür hartgesottene Gäste unterwegs.
Es gab trotzdem viel zu sehen:
– Raku-Keramik der Radebeuler Keramikerin Ines Hoferick
– „Bewegte Metallskulpturen“ von Toni Reintelseder
– Auftritt der Bläserklasse der 56. Mittelschule
– Salutschüssen an der Elbe und Katja und Tabea durften das Wappen enthüllen.

Laut dem Kurfürsten soll unsere Gondelfahrt im September nachgeholt werden, in der Hoffnung, dass das Wetter uns wohlgesonnen ist.
Wir freuen uns drauf.

Eure WP Christin

Eingetragen in: Weinhoheiten unterwegs