Sandstein und Musik im Gut Pesterwitz

12. Oktober 2013
Nach unserem Marathon in Meißen machten wir uns kurz frisch, aßen zu Mittag und fuhren gut gestylt weiter nach Pesterwitz zur Veranstaltung Sandstein und Musik. In diesem Amtsjahr kommt ja das sportliche und kulturelle Programm immer etwas zu kurz aber heute können wir zufrieden sagen, wir haben beides erlebt. So freuten wir uns auf die Weinpräsentation mit musikalischer Untermalung.
Dazu bot das Duo FunTastix jeweils 17 Uhr und 20.30 Uhr ausreichend Spaß beim Wein. An der Schnittstelle von Musik, Komik und Kabarett navigierten die zwei Könner durch ihr Programm „Mozartkugeln mit Rossinis“ ohne Scham oder Genregrenzen. Florian Fries und Wolfgang Zinke – beides Musikanten, Entertainer, Parodisten und Virtuosen – haben eine lange Liste humorvoller Kompositionen im Repertoire.
Mit Ihren Stücken wie u.a. Russisch Roulette, Hänsel & Gerstel, Das Nibelungenlied in Schüttelreimen sowie diversen  Lili Marleen Variationen unterhielten Sie das Publikum und uns. Es war herrlich Ihnen zuzuhören.
Das Programm wechselte sich ab mit Künstlern und der Präsentation Pesterwitzer Weine durch Lars Folde und uns. So starteten die Gäste jeweils mit einem Bacchus, bekamen danach eine fruchtige Scheurebe, tranken nun einen Weißherbst Regent, wechselten zu einem kräftigem roten Cuvée aus Regent und Dornfelder und zum Abschluss wurde eine Beerenauslese des Solaris gereicht.
Zum Abschluss bekamen wir noch ein Präsent mit Secco und regionalen Produkten vom Gut Pesterwitz.
Vielen lieben Dank an Lars Folde und seine Familie für diese herzliche Gastfreundschaft und diesen wunderbaren Abend.

Eure WP Christin Lustik