Pressekonferenz Jungweinprobe

Am 19.04.2013 kommen die Neuen…

Weingüter aus Saale-Unstrut und Sachsen laden zum großen Verkosten ein.

Foto: Jens Steinbrecher

Alle Weinfreune können sich am 19.04.2013 wieder mit Nase, Augen und Mund eine Meinung über die Aromen, Farben und den Charakter der Neulinge bilden.

Unter Schirmherrschaft des Landrates Meißen, Arndt Steinbach findet dieses Event (zum 23. Mal) zum ersten Mal in Dresden statt. Siegfried Boy und Dr. Bernd Kastler laden in das Erlwein-Capitol, Ostrapark Dresden, Messering 8E.

Hauptsächlich werden Weine des Jahrgangs 2012 präsentiert. Aber auch Sekt und Rotweine älterer Jahrgänge sind vertreten. Aus dem Anbaugebiet Saale-Unstrut haben sich 25 Weingüter angekündigt, welche insgesamt 95 Weine und Sekte vorstellen werden. Sachsen ist mit 24 Weingütern dabei und stellt 90 Weine und Sekte vor.

Fotos: Jens Steinbrecher

Neben der amtierenden Weinkönigin aus Saale-Unstrut Tina Weinert, werden auch meine Prinzessinnen und ich mit vor Ort sein.

Ich freue mich, ganz viele Gäste und Weinfreunde begrüßen zu dürfen.

Wer´s verpasst keine Angst, ich werde ausführlich berichten.

Eure WK Katja Riedel

p.s. Karten gib´s beim Weinbauverband Sachsen unter 03521 – 763530 oder info@weinbauverband-sachsen.de

Der Wind, der Wind,..das him…

Dr. Bernd Kastler im Interview