Mit dem SWR unterwegs – Dreh für die Wahl zur Deutschen Weinkönigin Teil 1

Jetzt bin ich im Kasten!cimg3081

WKT N° 156, 10.08.2011 Das SWR Team: Redakteur Wolfgang Junglas, Kameramann Birger Schröder-Schwenke und Tonassistent Helmut Jelitto haben versucht mich in verschiedenen Szenen einzufangen und aufzuzeichnen.

Das Konzept für den Film stammt aus meiner Feder und die Herren steuerten dann bei der Umsetzung Ideen aus ihrem Erfahrungsschatz bei. Das Material dient als Grundlage für ein Porträt über mich. Ebenso werden die anderen 12 deutschen Gebietsweinköniginnen begleitet. Bei Saale-Unstrut Weinkönigin Elisabeth war das SWR bereits am Montag. Den Mittwoch waren sie mit mir entlang der Sächsischen Weinstraße unterwegs und am Freitag wollen sie mit der Rheingauer Weinkönigin Madeleine drehen.

Anbei ein paar Impressionen von diesem spannenden Drehtag. Na klar, durfte die orange Königin-Cam nicht fehlen 🙂 🙂

Die erste Szene drehten wir an der Dresdner Frauenkirche.

Weinkönigin Juliane I.

 

Eingetragen in: Weinhoheiten unterwegs