Lese-Abschluss-Fest bei den Winzern

WKT N° 6, 7, 8 und 9

13.11.2010 Ich war zum Winzerfest der Weinbaugemeinschaft (WBG) Cossebaude geladen. Zusammen mit Herrn Tuma durfte ich zwischen den Gängen die Weine vorstellen. Dem Dinner folgte die Eröffnung der Tanzrunde durch die Weinkönigin! und dem besten Tänzer der WBG. Klar habe ich gesagt, ich könne (noch) Walzer tanzen. Zum Glück, war mein Kleid lang genug und keiner sah die vielen falschen Schritte. Auch bei mir ist die Tanzstunde etwas her, aber ab Januar will ich das wieder öfter üben. Dies ist gleich ein Vorsatz fürs kommende Jahr & dann klappt auch der Auftritt bei den kommenden Bällen leichten Fußes 🙂

16.11.2010 Im Autohaus Widmann hatte unser OB Raschke zum Unternehmergespräch geladen. Gegenwärtige Projekte der Stadt wurden besprochen und zukünftige Pläne vorgestellt. Es bot sich die Möglichkeit mit dem einen oder anderen ins Gespräch zu kommen.

20.11.2010 In Oberau feierten die Niederauer Winzerinnen und Winzer ihr 75.!! Bestehen. Hut ab. In uriger Atmosphäre wurden besonders verdiente Mitglieder ausgezeichnet und die Entwicklung über die vielen schönen, aber auch schwierigen Jahre dargestellt. Im Anschluss haben Holger Horter, Winzer und Kellermeister vom Weinhaus Schuh, und ich einige Weine diskutiert und ausgeschenkt.

22.11.2010 Den dreitägigen Kurzbesuch auf meiner Lieblingsinsel habe ich genutzt, die letzten ausgeborgten Bücher für meine Bachelor Thesis abzugeben und meinen ehemaligen Chef mit der Krone auf dem Kopf zu überraschen. Da haben die mallorquinischen Ex-Kollegen nicht schlecht geguckt und gleich Autogrammkarten beantragt.

Weinkönigin Juliane I.
Eingetragen in: Weinhoheiten unterwegs