Jubiläum eröffnet – Das war erst der Anfang . . .

14.04.2011 Das Jubiläum ist eröffnet. *** Dem Auftakt-Akt folgte ein straffes Gäste-Programm. *** Sonne wäre mir fürs Programm viel lieber gewesen, aber trotzdem bekam keiner nasse Füße. Und an guter Laune fehlte es nicht. **Festwagen – traditionell + doch stilvoll modern – zeigte er sich das 1. Mal den Weinfreunden. *** Der Goldene – passend zu meinem Collier hat mich angefunkelt. Der Weintaler wurde offiziell vorgestellt. *** Meine königliche Energie scheint fast unermüdlich (ich habe ja auch die Stadtwerke als einen der Hauptsponsoren :-))) ). *** Super kreativ zeigten sich die Ehrengäste für die „Cuvée der Zukunft“, beim Befüllen des kleinen Weinfässchens, 35 l, fürs nächste Jubiläum. – In 25 oder 50 Jahren. *** Der Mercedes Vito ist ne super Königinnen-Kutsche. Regenschirme, Handtaschen und viele tolle Geschichten finden darin Platz. Super sicher geleitet uns Chauffeurin Annie zum nächsten Termin. *** Nicht nur bei Meissen, auch auf der Fahrt versorgte uns Anja mit Geschichtsfakten rund um den Wein und die Region. *** Schauweinberg der Sächsischen Winzergenossenschaft besucht, auch wenn die Einweihung auf bessere Wetterbedingungen verschoben wurde. *** Neues Gästehaus der Hoflössnitz eingeweiht, quasi schon mal in den neuen Betten zur Probe gelegen. *** Eierschecke und heiße Schokolade. *** Small Talk am Feuer mit unseren Winzer-Unikaten Friedrich und Fred – einfach unbezahlbar. *** Schlossbesichtigung und Führung rund um das Staatsweingut Schloss Wackerbarth. *** Genuss von Speisen, Wein & bester Gesellschaft im Gutsrestaurant. *** . . . . . dann geht’s zur Jungweinprobe. Da freuen wir uns drauf!

Schnappschüsse . . .