Fleißig auf Nachfolgerinnensuche beim Dresdner Stadtfest

17./18. August 2013
Zum Stadtfestwochenende waren wieder fleißig auf der Suche nach Nachfolgerinnen.
Hierfür absolvierten wir jeweils täglich am Nachmittag drei Bühnenauftritte mitten im Weindorf und konnten über das schönste Ehrenamt Sachsens sprechen.
Weiterhin verlosten wir eine Flasche Wein für mutige Bewerberinnen, die sich trauten einfach mal so auf die Bühne zu kommen und etwas über sich zu erzählen. Das mag am Anfang etwas „angst-einflößend“ wirken aber je mehr Auftritte ihr in diesem Amt habt, desto routinierter meistert ihr solche Situationen und am Ende bereitet es euch viel Freude und man genießt es sogar ein bisschen 🙂

ALSO auch wenn es ein anstrengendes Jahr mit etwas weniger Freizeit als gewohnt wird, lasst euch gesagt sein:
ES LOHNT SICH!!!

Als Weinhoheiten:

• lernt ihr zahlreiche Leute und Persönlichkeiten kennen
  • könnt ihr Netzwerke aufbauen, die euch beruflich und privat helfen können
  • kommt ihr in den Genuss unterschiedlichster Weine
  • nehmt ihr an internationalen Messen teil
  • beweist ihr euch bei Weinverkostungen und Weinwanderungen
  • werdet ihr zu besonderen Veranstaltungen wie dem Sommernachtsball auf Wackerbarth oder dem Semperopernball eingeladen
  • habt ihr zahlreiche Sponsoren, die euch gern unterstützen: u.a. eine Mercedes B-Klasse inkl. Tankkarte, Kleidersponsor, Friseursponsor, Volksbank und Sparkasse usw. Alle findet ihr hier.

Liebe Mädels und junge Frauen,
gern könnt ihr euch noch bis zum 13.09.13 beim Weinbauverband Sachsen bewerben:

Weinbauverband Sachsen e.V
Sandy Prüger
Fabrikstraße 16
01662 Meißen
info@weinbauverband-sachsen.de

Sandy Prüger hilft euch auch gern bei Fragen rund um die Organisation und die Termine, die Unterstützung bei der Absprache mit dem Arbeitgeber und was euch sonst noch auf dem Herzen liegt.

Eure WP Christin Lustik