Fassrollen

Festwagen und kleines Fass auf dem Bollerwagen wandern im Spaargebirge

WKT N° 115 15.05.2011 Zusammen mit den Prinzessinnen Anja und Heike war ich am Sonntag im Spaargebirge unterwegs. Die Weingüter Mariaberg, Ricco Hänsch und Vincenz Richter luden ein. Start war der Kaffeeklatsch unter Weinhoheiten auch mit Annegret, Weinkönigin a.D., und Claudia, Sektprinzessin a.D., auf dem Weingut der amtierenden Weinprinzessin Anja. Selbst Winzer Walter Schuh und seine Kumpels, sowie Winzerfamilie Schabehorn guckten auf einen Schoppen vorbei. Ein Bollerwagen mit einem kleinem Fass symbolisierte den handlichen Festwagen, der -von den Besuchern gezogen- von Weingut zu Weingut wanderte. Dafür erwartete die Weinfreunde dann eine Flasche Wein im Zielweingut. Auf unserem Weg vom Mariaberg zu Familie Herrlich begegneten uns so einige Promis…. angeradelt kam Herr Brück….. auch Bürgermeister Klingor aus dem Käbschütztal war zwischen den Gütern mit seinem Hund eine Runde spazieren.

[slideshow]

Weinkönigin Juliane I.