English Guests in der WeinErlebnisWelt

Sächsischer WeinGenuss with a Canadian Delegation

dsci0109cimg2119WKT N° 134 Sonnabend, 25.06.2011. Nach dem Meißner Stadtrundgang mit Karin Strempel, MdL, traf die Truppe der Delegierten auf dem Gut der Sächsischen Winzergenossenschaft ein. Mit Rieslingsekt von Bischoff Benno habe die Damen und Herren empfangen. Während eine Hochzeitsfeier den Panoramablick der WeinErlebnisWelt genoss, verkosteten wir einige Weine exklusiv im Saal unterm Spitzdach. Neben kleinen Geschichten zur Region und zum Weinbau konnten auch die typischen Speisen und die  edlen Tropfen die Gäste überzeugen. Als Dankeschön stimmte ein kanadischer Abgeordneter nach seiner kurzen Dankesrede ein kleines Ständchen ein  und ALLE Kanadier sangen mit. Das war toll. Mit einem Pin beider Landesflaggen und passender kleiner roter Rose zeichnete mich ein Gast aus, denn er kam aus Alberta – der Region der Wilden Rosen.  Die Delegation bedankte sich bei Ihren Gastgebern, Abgeordneten aus dem Sächsischen Landtag, und überraschten mich, als ihre Betreuerin des Weinabends, mit einem Traumfänger.  Anschließend führte ich alle zum Verdauungsspaziergang noch durch den geheimnisvollen Weinkeller und alle verabschiedeten sich weinseelig berührt.

Weinkönigin Juliane I.