Elbtal-Weinlauf 2013 – Wir laufen mit!

So sehen Sieger aus, lalalalala!

12. Oktober 2013
Am Samstag hatten wir im wahrsten Sinne des Wortes einen Marathon vor uns. So hieß es 7.30 Uhr aufstehen, frühstücken und los fahren nach Meißen zum 10. Elbtal-Weinlauf.
Auch im Jahr 2013 wurde der Elbtal-Weinlauf wieder als genussorientierter Landschafts- und Erlebnislauf bzw. Wanderung zwischen Meißen, Sörnewitz und Diesbar-Seußlitz ausgetragen. Genießen konnten wir bei unserem 12km Lauf die malerischen Wege direkt durch die Weinberge, entlang der Elbe und vorbei an schönen Winzerhöfen. An zahlreichen Verpflegungspunkten wurden wir mit kleinen Sächsischen Weinkostproben sowie Fettbemmchen, Kuchen, Käsewürfeln, Knackern, Federweißer und sogar Pfefferkuchen verwöhnt.
Auf den vier Strecken von  10, 12, 17 und 30 km waren insgesamt etwa beachtliche 3.000 Läufer und Wanderer unterwegs.
Wir können eine Teilnahme nur empfehlen und hoffen, dass wir auch im kommenden Jahr einen Platz ergattern.
Für alle Freunde des Weinlaufs, die schon für das Jahr 2014 planen wollen:
Der 11. Elbtal-Weinlauf findet am 11.10.2014 im schönen Elbland mit Start in Meißen statt.
Aus diesem Grund öffnet für alle eifrigen Bucher die Anmeldung für 2014 im Januar. Der genaue Meldestart wird noch bekannt gegeben.
Weitere Infos findet ihr unter: Elbtal-Weinlauf
Oder bei tvMeissen