Die Broschüre für das Weinland Sachsen ist endlich da!

Das Weinbaugebiet Sachsen präsentiert sich in einer neuen Broschüre.

Der Weinbauverband Sachsen hat eine Broschüre unter der Überschrift „Weinland Sachsen“ für die Region entlang der sächsischen Weinstraße erarbeitet. Der Weintourist erhält hier wichtige Informationen zu Weingütern, Weinbaugemeinschaften, Prädikatsgaststätten, Besenwirtschaften, Kommunen und Veranstaltungen entlang der Weinstraße. Dazu zählen unter anderen Übernachtungsmöglichkeiten, Gastronomie und Kinderfreundlichkeit. Eine Übersichtskarte der sächsischen Weinstraße, in der sie alles Wissenswerte finden, dient einer schnelleren und besseren Orientierung.

Die Projektkoordinatorin und Geschäftsstellenleiterin Frau Prüger ist stolz darauf, endlich einen hochwertigen Weinführer in den Händen halten zu können. Natürlich, so sagt sie, soll dieser in den nächsten Jahren noch mit zahlreichen Informationen rund um den sächsischen Wein und seine Winzer erweitert werden.

Die Broschüre wird in den nächsten Wochen verteilt und liegt dann an den entsprechenden Stellen, wie Touristinformationen und natürlich auch bei den Winzern zur kostenlosen Mitnahme aus.

Selbstverständlich stellen wir Ihnen die Broschüre auch zum Download zur Verfügung.
–> Download Broschüre Weinland Sachsen

Eingetragen in: Weingüter