Demokratie in der Monarchie

Wir haben neue Chefs!

herr walter + dr. kastler + herr kohn & wirWKT N° 63 + 64 05.03.2011 Auf der vormittäglichen Mitgliederversammlung haben sich unsere sächsischen Winzer recht unkompliziert und entscheidungsfreudig für ein neues Dreiergespann im Vorstand entschieden. (Bild: Foto Kahle Meißen)

Willkommen im Team, um unsere sächsische Tropfen sowie deren Qualität weiter gemeinsam voran zu bringen. . .

Dr. Bernd Kastler – Weingut Kastler

Ralf Walter – Sächsische Vinothek an der Frauenkirche

Alexander Kohn – Sächsisches Staatsweingut Schloss Wackerbarth, kaufm. Leiter

weinmajestäten + vorstand a.d.Unserem Vorstand haben wir symbolisch für ihr Engagement mit einem leuchtendem Blumengruß gedankt. Walter Beck (Weingut Schloss Proschwitz Prinz zur Lippe) und Dr. Gerhart (Weingut Haus Steinbach) ihr wart KLASSE! Nur wer es einmal selber gemacht hat – Vorstandsmitglied im Ehrenamt für die Mitglieder des Verbandes aus einem Anbaugebiet mit zwar knapp 470 ha und doch ca. 2.500 Winzern – kann annähernd nachvollziehen, wieviel Freizeit, Nerven, gefahrene Kilometer, vertelefonierte Minuten und LEIDENSCHAFT investiert wurden. Vorstandsvorsitzenden Christoph Hesse haben wir für sein 8-jähriges! Aufopfern mit zwei Unikaten aus Meißner Bleikristall überrascht. Mit einer sehr emotionalen Rede verabschiedete er sich bei den Winzern und Weinfreunden.

Soviel sei verraten. Der Posten des Geschäftsführers ist im Gespräch. . . . die Dame bzw. der Herr muss vom neuen Vorstand berufen werden. Wir werden sehen 😉

Weinkönigin Juliane I.