Start Pressemitteilungen

Bewerbung zur Wahl der sächsischen Weinhoheiten

Werden Sie das neue Gesicht des einzigartigen Sachsenweines!
Wir suchen Weinbotschafterinnen für das nächste Amtsjahr.

plakat-weinhoheiten-2016Unvergessliche Erlebnisse eingehen; Spaß und Freude haben; Weinfachwissen erweitern; Kontakte knüpfen in der Weinwelt, Politik und Wirtschaft; Freundschaften knüpfen, Herausforderungen bewältigen; Kommunikationsvermögen erhöhen, Selbstbewusstsein steigern, Reisen und den eigenen Horizont erweitern… All dies bietet das Amt der Sächsischen Weinkönigin!

Zu den „Regierungsaufgaben“ gehören u.a. vielfältige Repräsentationsaufgaben mit mehr als 100 Terminen pro Jahr, die Eröffnung von Weinfesten und Messen sowie Gespräche mit Vertretern von Presse, Rundfunk und Fernsehen.

Während der Zeit der Regentschaft steht ihr ein eigener Weinberg mit ca. 2500 qm Rebfläche zur Verfügung. Der hier geerntete Wein, ein Riesling, wird zu Repräsentationszwecken verwendet und erhält durch die jeweils verarbeitende Kelterei immer eine andere spezifische Note.

Die Position der Sächsischen Weinkönigin ist ein Ehrenamt. Jedoch unterstützen zahlreiche Sponsoren die Weinhoheiten mit Sachleistungen, wie z.B. ein eigenes Dienstauto mit Tankkarte für die Weinkönigin, Krone mit Collier, Kelch aus Bleikristall, Styling, Kleidung, kulinarische Genüsse und vieles mehr. Weitere Informationen

Kategorien: