Der Monat April 2015

… brachte viele spannende Termine für uns Hoheiten

Anfang April stand endlich unser erster diesjähriger Antrittsbesuch bei Schloss Wackerbarth an. Dabei konnten wir gemeinsam an einer Schloss- und Weinbergsführung teilnehmen und die ausgezeichnete „schönste Weinsicht 2012“ genießen.

Auch bei der Baden-Württemberg Classic waren wir geladen. Dabei empfingen uns die Badische Weinkönigin Josefine Schlumberger und die Württembergische Stefanie Schwarz. Zusammen haben Sie uns die Weine ihrer Anbaugebiete näher gebracht.

Ricco Hänsch hatte auch wieder zu seiner legendären nun schon 4. Jungweinprobe geladen. Dabei stellten die amtierenden Weinhoheiten und die Weinpatinnen die Weine vor. Um die Weine noch ausdrucksstärker dem Publikum zu präsentieren, zeigte das Tanzpaar Mariann Bánki und Marc Mildner zu jedem Wein einen Tanz, der die Stilistik des Weise auf ganz andere Weise darstellt.

Unsere Weinprinzessin Kati hatte das große Glück am Ball des Weines in Wiesbaden teilzunehmen.

Eingetragen in: Weinhoheiten unterwegs
Jungweinprobe Ricco Hänsch 2015
Jungweinprobe Ricco Hänsch 2015