Antrittsbesuch des Deutschen Weinadels in Sachsen

Winzer- & Kulturtour im Weinreich Sachsen

Donnerstag bis Sonntag weilten die Deutschen Weinhoheiten zu Besuch im Weinreich Sachsen.
Folgenden Exkursionsplan hatten wir uns für sie ausgedacht:

Donnerstag: Weingut Schloss Proschwitz, Weinstube 1. Weinkönigin

Freitag: Sächsische Winzergenossenschaft, Vincenz Richter, Waldschlösschen Meißen, Weinkellerei Tim Strasser & dann Wahl-Gala im Zentralgasthof Weinböhla

Sonnabend: Wettiner Weinlädchen, Stadtrundgang durch Dresden mit Reichsgräfin von Teschen (einer Geliebten von August dem Starken), Sächsische Vinothek, Kunstcafé Antik, Weingut Karl-Friedrich Aust , Begleitung der Sächsischen Weinkönigin zum 1. Termin der Eröffnung des Hahnemannplatzes, da die Deutschen Weinhoheiten einmal dabei waren, wurden auch sie gleich etwas interviewt, kurzer Stadtrundgang über den Meißner Markt mit Blasmusik von der Frauenkirche – voll romantisch (wie bestellt 🙂 ), Aperativ im Weingut Mariaberg, Bauernhäus’l

Sonntag: Karl-May-Museum Radebeul, Staastweingut Schloss Wackerbarth

Die knall-orange Königin-Cam befindet sich nun in Franziskas Händen und bald werden Bilder aus ihrem Alltag folgen. Sobald die neue Seite steht, gibt es natürlich auch hier die Infos dazu!

Juliane, Weinkönigin 2010/ 2011 außer Dienst

Eingetragen in: Weinhoheiten unterwegs